Prämierungen

DistiSuisse 2021/22: Gold & Kategoriesieg für Mandarinengeist

3x Gold 

  • Mandarinengeist 
  • Orangengeist  
  • Wodka Vanille  

12x Silber 

  • Aprikosenbrand
  • Himbeergeist Lockdown
  • Himbeerbrand
  • Quitte
  • Williams
  • Phils Gin
  • Zimtblütengeist
  • Nelkenpfeffer
  • Marc Merlot
  • Cedro Zitronengeist
  • Wacholdergeist
  • Rum Single Cask Fass #2

Wir freuen uns riesig über soviel Auszeichnungen und danken unseren Lieferanten, Helfern und treuen Kunden.

DistiSuisse 2019/20: Gold & Kategoriesieg für Himbeergeist

5x Gold 

  • Himbeergeist 
  • Rum Single Cask #5, (höchstbewerteter Schweizer Melasse Rum)
  • Mandarinengeist 
  • Kakaobohnengeist 
  • Wacholdergeist 

11x Silber 

  • Rum Weiss
  • Pfeffergeist Wilder Madagaskar
  • Quitte
  • Williams
  • 3 x Gin
  • Bergamottengeist
  • Himbeergeist Reserve
  • Marc Diolinoir Avarone
  • Marc Touriga Nacional 

Wir können es noch immer nicht fassen, dass alle 16 eingereichten Destillate ausgezeichnet wurden. Danke an alle Lieferanten, Helfer und treuen Kunden.

Visitors' Choice Award

Die Besucher des Basler "Swiss Craft Spirits Festivals" haben unseren Bergamottengeist mit dem 1. Platz und unseren Pfeffergeist Wilder Madagaskar mit dem 3. Platz beim Visitors' Choice Award ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig über dieses motivierende Votum. Danke. 

Swiss Spirits Award 2019: Gold und Bester BIO-Brand & Gold für Himbeer Reserve und Silber für Gin

GOLD und BESTE BIO-SPIRITUOSE des Jahres 2019 für Orator BIO-Himbeergeist Reserve

GOLD  für Orator Gin CLASSIC

SILBER für Orator Gin VELVET

SILBER für Orator Pfeffergeist Wilder Madagaskar

Prämierungen für BIO-Himbeergeist, Marc Diolinoir und Bergamottengeist

Danke an alle unsere Lieferanten, Helfer und begeisterte Kunden. Wir sind motiviert für neue Geschmäcker und haben auch schon wieder Vieles in der Pipeline!

Swiss Spirits Award 2018: Beste Spirituose des Jahres & Bester BIO-Brand, Newcomer 2018

Beste Spirituose 2018 der Schweiz
Beste Spirituose 2018 der Schweiz

BESTE SPIRITUOSE des Jahres 2018 für Orator BIO-Himbeergeist

NEWCOMER des Jahres 2018

GOLD und BESTER OBSTBRAND 2018 (höchst bewertete Obstspirituose 2018 der Schweiz) für Orator BIO-Himbeergeist

Beste BIO-Spirituose 2018 für Orator BIO-Himbeergeist

SILBER und 3. bester Gin für Orator Gin VELVET

SILBER für Orator Gin CANVAS

SILBER für Orator Marc (Grappa) Pinot Noir

Wir freuen uns riesig, dass unser Streben nach Qualität bereits 18 Monate nach Start der Destillerie solche Anerkennung findet. 

DistiSuisse 2017/18: Gold & Kategoriesieg für Gin, Gold für Himbeergeist

Kategoriesieg für den höchstbewerteten Gin der Schweiz
Kategoriesieg für den höchstbewerteten Gin der Schweiz

GOLD und Kategoriesieg (höchst bewerteter Gin in der Schweiz) für Orator Gin Classic

GOLD für Orator BIO-Himbeergeist

SILBER für Orator Pfeffergeist

SILBER für Orator Orangenblütengeist

Pünktlich zum 1. Jahrestag unserer Brennerei hatten wir also allen Grund zum Feiern.
Alle eingereichten Destillate unserer Brennerei wurden prämiert. 

Qualitätsfokus zahlt sich aus: Handwerk-Natur pur-Zeit. Sonst nichts.

Unsere Sorten

Natur pur - Handwerk - Zeit. Sonst Nichts.

Wir haben eine feine & hochwertige Auswahl an Rum, Gin, Marc (= Grappa, darf aber nur im Tessin, in Teilen Graubündens und in Italien so genannt werden ) und edlen Fruchtgeisten und –bränden für Sie bereit. 

Zudem holen wir das Aroma auch gerne aus geschmackvollen Gewürzen und Früchten in die Flasche, so etwa aus diversen Pfeffern (Wilder Madagaskar-Pfeffer, Kubebenpfeffer, Timut, roter Pfeffer, Nelkenpfeffer), Chilis, Bergamotten, Rosmarin, verschiedenen Minzen, Kardamom, Ingwer und sogar Ahornsirup.

Alles aus biologischen oder wilden Grundstoffen und selbstverständlich ohne Zusätze.

Wir verzichten zu Gunsten der Aromen auch auf das sonst übliche Filtrieren.

 

GIN Classic, 500 ml, 40% Vol

Gin ausschliesslich aus 11 Bio-Gewürzen und Bio-Ethanol: Komplexes Aroma mit Orangenblüten-, Zitronen-, Kardamom- und milden Pfeffertönen, lang anhaltender Abgang und vielschichtige, sich beim Genuss eröffnende Geschmacksexplosionen. Ungefiltert. Kann, aber muss nicht gemischt werden.

Bei der DistiSuisse 2017/18 mit GOLD und KATEGORIESIEG (höchstbewerteter Gin der Schweiz) ausgezeichnet.
GOLD bei Swiss Spirits Award 2019

 

GIN Velvet, 500 ml, 40% Vol

Gin ausschliesslich aus 7 Bio-Gewürzen und Bio-Ethanol: Schmeichelhaft weich, zurückhaltender Wacholdergrundton. Elegante, lang anhaltende Noten von Orangenblüten, Melisse und Zitronengras. Frisch und leicht, geradezu erhebend am Gaumen. Ungefiltert. Kann, aber muss nicht gemischt werden.

3. Platz in der Kategorie „Gin“ und SILBER  am Swiss Spirits Award  2018
SILBER an DistiSuisse 2019/20 
SILBER am Swiss Spirits Award 2019

 

GIN Canvas, 500 ml, 40% Vol

Gin ausschliesslich aus 7 Bio-Gewürzen und Bio -Ethanol: Präsentiert sich kräftig und rund vom ersten bis zum letzten Schluck. Mit markantem Wacholder und deutlichen Nuancen von Angelikasamen, Orangenblüten, Zitronengras, Melisse und nicht enden wollenden Pfeffertönen. Ungefiltert. Kann, aber muss nicht gemischt werden.

SILBER am Swiss Spirits Award 2018
SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

Wodka Vanille, 500 ml, 40% Vol

Ultraweicher ungefilterter, jedoch gut gelagerter Wodka aus Schweizer Bio Getreide, aromatisiert mit Vanille Geist aus madegassischer Bourbon Vanille, in dem dann noch weitere Vanille Schoten ihren Geschmack deponieren durften ( Auszug). Die Kombination ergibt einen sehr weichen, geschmeidigen & leicht süsslich anmutenden, warmen Geschmackston, mit Vanille im Abgang. Kann pur genossen werden und auch viele Drinks bereichern. Hergestellt in der Schweiz..

GOLD an der DistiSuisse 2021/22

 

Himbeergeist, 500 ml, 40% Vol

Tiefrote und voll ausgereifte Himbeeren aus kontrollierter biologischer Produktion, sorgfältig geerntet und unmittelbar tiefgefroren, sind die Voraussetzung für diese duftende und geschmackliche Fülle an Himbeeraroma. Sie spüren die Kraft der Sonne und erinnern sich an die Waldhimbeeren unserer Kindheit...der intensive Himbeerduft und -geschmack wird Sie überraschen.

GOLD & Kategoriesieg Beerendestillate an Distisuisse 2019/20
BESTE SPIRITUOSE DER SCHWEIZ 2018 &BESTE BIO-Spirituose DER SCHWEIZ 2018 & BESTER OBSTBRAND 2018 & GOLD beim Swiss Spirits Award 2018.[
Bei der DistiSuisse 2017/18 mit GOLD prämiert.

 

Himbeergeist Reserve, 500ml, 40%Vol

Kann man den Best Spirit Schweiz 2018 (Orator Bio Himbeergeist /Swiss Spirits Award 2018) noch übertreffen? Ja, dieser Himbeergeist Reserve hat die doppelte Menge Bio-Himbeeren und präsentiert sich ausgesprochen geschmacksdicht, vollmundig, kernig, unglaublich cremig-süss, direkt & umfassend himbeerig. Tauchen Sie ein.

Bei Swiss Spirits Award 2019 mit BESTE BIO SPIRITUOSE DER SCHWEIZ 2019 & mit GOLD ausgezeichnet 
SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

Himbeergeist LOCKDOWN, 500ml, 42%Vol

Zur Aufrechterhaltung unserer guten Laune während des Covid-19 bedingten Frühling-Lockdown, haben wir unseren preisgekrönten Himbeergeist am 16. März in ein 50l Fass, in dem zuvor Thurgauer Muscat Wein gereift wurde, gefüllt. Erst wieder am 11. Mai, als erste Erleichterungen des Lockdown-Regimes wirksam wurden, haben wir den Himbeergeist aus seinem kleinen Eichengefängnis befreit. Die 9 Wochen Fassreifung haben ihm sehr gut getan und wir konnten 141 Flaschen „Lockdown Himbeere“ abfüllen. 

 

 

Himbeerbrand, 350ml, 42%Vol

Es benötigt 100 kg Himbeeren um 12 Flaschen Himbeerbrand herzustellen, der Genuss ist also per definitionem kostspielig, jedoch auch ungeahnt köstlich und tiefgründig. Reiner Luxus.  Der Duft ist umwerfend nach Waldhimbeeren mit süssen Quittennoten, Karamell und weissem Pfeffer. Das Aroma ist frisch, intensiv, rein und äusserst lange anhaltend.

 

Birne Williams, 350ml, 42%Vol

Reife, saftige Aromen der Bio-Williams Birne aus dem Wallis, fruchtig, süsslich und nicht enden wollend. Die Willams Christ Birnen nehmen im warmen Sommer die ganze Kraft der Sonne (Photosynthese) auf und entwickelten dieses betörende Aroma. Die Frucht war klein, der Geschmack ganz gross (limitierte Edition). Schmeckt so, wie wenn man in eine reife Williams Birne beisst. Ohne Zusätze. Hergestellt in der Schweiz.

SILBER an der DistiSuisse 2021/22

 

Aprikose 350ml, 41.5% Vol

Duftige gelb-rot leuchtende, sonnengereifte BIO-Früchte aus dem Wallis, wurden handverlesen, von allem was nicht zum Verspeisen anregt gereinigt, entkernt und zum aromatischen Brei gemust. Eine relativ kurze Gärungsphase bescherte uns eine geringe aber umso gehaltvollere Ausbeute. Nach einem Reifungsjahr wurde das Destillat auf Trinkstärke gesetzt und erfreut uns mit seinem intensiven Duft, sortentypischen Fruchtnoten, einem warmen und tiefen karamelligen Konfitüren-Ton. Der Abgang ist sehr lang und im Gaumen bilden sich nach und nach noch weitere Fruchtaromen. Ohne Zusätze. Hergestellt in der Schweiz.

SILBER an der DistiSuisse 2021/22
SILBER an der DistiSuisse 2023/24

Quitte, 500ml 42.5% Vol

Quittenbrand aus biologisch angebauten Schweizer Quitten mit intensivem typischem Geschmack, dezenter Frucht und leicht grünen Noten. Ein Kind der Sonne. Nach dem ersten Schluck entfaltet sich ein authentisches Aroma, das einen lange begleitet. Hergstellt in der Schweiz. Natur Pur - Handwerk - Zeit. Sonst Nichts. 

SILBER an der DistiSuisse 2021/22 und SILBER an der DistiSuisse 2019/20

 

Mandarinengeist, 350 ml, 41% Vol

Von der griechischen Insel Chios, wo wenige Bäume, die ursprünglich in Sizilien gezüchtet wurden, überlebt haben, kommen die geschmacklich aussergewöhnlichen Früchte. Voller Kerne verlangen sie einem viel Handarbeit ab, ehe man sie leicht warm mazerieren und zu köstlichem Mandarinengeist destillieren kann. Intensiv in Nase und Gaumen, fängt dieser Geist das Parfum der Mandarinen ein, hält es fest und konserviert es zu unserer puren Freude. So hatten die Mandarinen meiner Kindheit gerochen und geschmeckt. 

GOLD & Kategoriesieg an DistiSuisse 2023/24
GOLD & Kategoriesieg an DistiSuisse 2021/22
GOLD an der DistiSuisse 2019/20

 

Ur-Orangengeist, 350 ml, 41.5% Vol

Wie die Mandarine, ist diese Ur Orange von der griechischen Insel Chios. Diese Ur Orange, deren Frucht sehr viele Kerne hat und deshalb für den Verzehr nicht mehr so geschätzt wird, besticht durch ein intensives, geradezu protziges typisches Orangenaroma, grosse Dichte, spannende Frische, sehr langen Abgang mit angenehmer Bitternote. In Handarbeit entkernt, warm mazeriert, vorsichtig und langsam destilliert und anschliessend für ein Jahr gelagert.

GOLD an der DistiSuisse 2021/22

 

Ur-Bitterorangengeist 350 ml, 41.5 % Vol.

Unsere Ur-Bitterorange ist ebenfalls aus dem Garten einer Schweizer Parfümeurin auf Chios, wie die Ur-Orange und Ur-Mandarine. Nicht zum rohen Verzehr gedacht, aber toll in der Küche und sehr geschätzt bei Parfumeuren, da sie gleich mehrere Duftbausteine liefert - mit einer bekömmlichen Bitterkeit, die wir oft von der englischen Marmelade kennen. Dicke Schale mit festem Mesokarp (weisse Schicht unter der Schale), wenig Fruchtfleisch, aber markante Orangen – Bitter – Aromen. Lange anhaltend, ein Erlebnis. Besonders für Freunde von delikater Bitterkeit. Von Hand entkernt und entsaftet wird die auch Pomeranze genannte Ur-Bitterorange kurz mazeriert und sorgfältig destilliert, ehe sie im Lager ihre volle geschmackliche Wucht ausbilden kann.

GOLD an der DistiSuisse 2023/24 

Cedro-Zitronengeist , 350 ml, 41.5% Vol

Die bis zu 25 cm grossen Bio Früchte aus Sizilien sind der Inbegriff der fruchtgewordenen Sonne. Die Cedro hat eine sehr dicke Schale mit köstlicher weisser Pulpa (Mesokarp), die gerne zu Zitronat verarbeitet wird und auch roh als Salat oder leicht gebraten köstlich mundet. Die ganze Cedro mit ihrem nur kleinen Fruchtfleisch wird in dünne Stücke geschnitten und warm mazeriert, langsam destilliert und für ein Jahr gelagert. Sonne im Glas, sehr zitronig, wenig Säure, leichte harmonische Bitternote, wohlbalanciert und lange anhaltend sind die wesentlichen Verkostungsnotizen. Ungefiltert.

Silber an der DistiSuisse 2021/22

 

Yuzugeist, 350 ml, 41% Vol

Yuzu-Früchte (Citrus × junos) werden seit tausenden von Jahren in China angebaut, aber besonders in Japan veredelt und in der Küche eingesetzt. Etwa so gross wie eine Zitrone/Mandarine enthalten sie viele Kerne und wenig Saft. Die Hauptaromen sind allerding in der Schale. Sie gilt als aromatischste unter den Zitrusfrüchten und kommt auch in der Parfumindustrie als Duftstoff zum Einsatz. Die frische, äusserst komplexe Note von Yuzu ist elegant, wirkt beruhigend und vermittelt Suchtpotential. Zum pur Geniessen und Verfeinern von Salatsaucen, Fischgerichten und Desserts. Sie ist nur schwer erhältlich, umso mehr in der von uns verwendeten Bio-Qualität und sehr kostspielig.

GOLD an der DistiSuisse 2023/24

 

Buddhas Hand Zitronengeist 350ml, 42% Vol

Die Buddhas-Hand-Zitrone (Citrus medica var. Sarcodactylis) zählt zu den alten Zitrussorten, die fingerartig ohne Frucht, Saft und Pulpa gedeiht, manchmal als gespreizte Finger wachsend, manchmal als Faust. Spitzenköche lieben sie wegen ihres fruchtigen, blumigen und reinen-intensiven Zitronengeschmacks und auch wegen ihres bizarren Aussehens. Unsere Bio Buddhas Hand kommt aus Korsika und ist nur während einer sehr kurzen Zeitspanne zu erhalten.

 

Bergamottengeist, 500ml, 41.5%Vol

Die Zitrusfrucht Bergamotte wächst ausschliesslich an den Küsten Kalabriens und verströmt den Duft italienischer Sommernächte, wohlbekannt vom Earl Grey Tee und als Kopfnote vieler hochwertiger Parfüms. Das Öl der Bergamottenschale hat eine spritzige, frische, orientalisch-fruchtige und doch hintergründige aromatische Note. Es wird ihr nachgesagt, dass sie die Laune hebt. Der Bio-Bergamottengeist tut dies ohne Zweifel und nachhaltig. Ungefiltert, ohne Zusätze.  

SILBER an DistiSuisse 2019/20 
1.Platz beim Visitor's Choice Award am Swiss Craft Spirits Festival 2019

 

Pfeffergeist Kubebe, 500 ml, 40% Vol

Biologischer Kubeben-Pfeffer aus Indien bildet die einzige Grundlage dieses aussergewöhnlichen Geschmackserlebnisses. Man erwartet Schärfe und bekommt ein warmes Bouquet an würzigen und exotisch-erdigen Geschmacksfarben. Hervorragend zum allein Geniessen, anstatt Kirsch zum Fondue, zu einem gut gereiften Käse oder rotem Fleisch. Ungefiltert.

SILBER an DistiSuisse 2017/18 

 

Pfeffergeist Tweed, 500 ml, 40% Vol

Ein Triumphirat aus biologisch angebauten Timut-, Lang- und Kubebenpfeffern. Der Timut, eine Szechuan Art, hat bei manchen Geniessern eine für kurze Zeit leicht betäubende Wirkung, die seinen starken Zitrus/Grapefruit Geschmack umso prachtvoller inszeniert, wenn der Geschmacksinn nach kurzer Zeit wieder voll aktiviert ist. Wie die drei Fäden, die ineinander gedreht erst die Qualität des Tweeds ausmachen, verknüpfen sich auch hier Kubebe, Timut und der würzige Langpfeffer wirkungsvoll. Die Schärfe (Capsaicin) geht beim Destillieren nicht in die Spirituose über, nur die Aromen. Ungefiltert. Ein neues Geschmackserlebnis.

 

Pfeffergeist Wilder Madagaskar, 500ml, 40% Vol

Klein in der Form -  nur Stecknadelkopf gross – ist der wilde Madagaskar Pfeffer ein ganz Grosser, wenn es zum Geschmack kommt. Erdig, würzig, exotisch duftend, Schwarzteearomen und angenehm rund und mild, lang anhaltend und Lust auf Mehr bereitend, erscheint einem dieser Unbekannte schon bald ganz vertraut und erfüllt mit angenehmer Wärme. Nicht scharf. Ungefiltert.

SILBER beim Swiss Spirits Award 2019
SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

Zimtblütengeist, 350ml, 41% Vol

Die Zimtblüte ist die Knospe des Cassia Baumes, eines Verwandten des Zimtbaumes. Die kleinen harten «Nägeli» tragen das Aroma von Marzipan, Zimtrinde, und Noten von Nelke, getrocknete Orangen und Vanille in sich, sehr betörend und cremig.

Silber an der DistiSuisse 2021/22

 

Nelkenpfeffergeist, 350ml, 42% Vol

Zimt, Nelken, Pfeffer und Muskatnuss sind die bestimmenden Düfte des "Nelkenpfeffers" oder auch "Piment". Im Angloamerikanischen wird er wegen der Geschmacksfülle auch "Allspice" genannt und in der asiatischen Küche anstatt Pfeffer verwendet. Alles in allem ein Reichtum an Geschmack und Duft, den wir in der Flasche einfangen durften. Bekömmlich und sanft kommt er daher, um uns dann allmählich mit seiner ganzen Vielfalt an Aromen zu betören. Ungefiltert. Bio-Fairtrade aus Madagaskar.

Silber an der DistiSuisse 2021/22

 

Chiligeist Madagaskar auf Anfrage

Endlich Chili geniessen ohne mit der Schärfe kämpfen zu müssen. Süssliche, herb- warme Geschmacksnoten, der Duft der Sonne und der Gewürzinsel Madagaskar, wo dieser kleine feuerrote Bio Chili wächst. Zusammen mit dem Pfeffergeist Kubebe ( ¾ Chili und ¼ Pfeffer ) bildet er die Basis für eine wunderbare Bloody Mary, am besten gerührt mit einem frischen eingeschnittenen Zitronengrasstengel. Würzt auch andere Mixdrinks und so manche edle Speise. 

 

Kakaogeist , 350ml, 41.5% Vol.

Kakaogeist aus der indischen Idukki Bohne, von der Zürcher Schokoladen Manufaktur Garcoa sorgfältig ausgesucht und behutsam geröstet. In der Nase ein kräftiges und reintöniges Bitterschokoladenaroma. Hervorragende Harmonie zwischen Nase und Gaumen. Sehr gute Komplexität und Abgang. 

Prämierung: GOLD an der DistiSuisse 2019/20

 

MARC Syrah, 350 ml, 42% Vol

aus AOC Syrah Trauben aus dem Wallis.Ein Marc von aussergewöhnlich kräftiger Ausdrucksart, sortentypisch in der Nase, hält was der Duft verspricht: warmer, erdiger Syrah Geschmack, Veilchen, Kirschnoten, mild, hält lange an und umschmeichelt. 

Die Auflage ist sehr klein.  Ungefiltert.

 

MARC Pinot Noir, 350 ml, 42% Vol

aus Pinot Noir Trauben aus Hallau, dem grössten Weinbaudorf der Deutschschweiz.

Ein Marc mit klarem sortentypischen Pinot Noir Charakter, leicht süßlichem Duft nach Beerenfrüchten, Pflaumen und Nuancen von Mandeln sowie Veilchen. Am Gaumen hält er, was der Duft verspricht. Trocken und geschmeidig, leicht prickelnd. Mittellanger Abgang.  Ungefiltert. Hergestellt in der Schweiz.

 

MARC Diolinoir 500 ml, 42.5% Vol

aus AOC Diolinoir Trauben aus dem Wallis.
Diolinoir ist eine Neuzüchtung aus dem Jahr 1970 zwischen "Rouge de Diolly" und "Pinot Noir".
Ein Marc mit frischem Diolinoir Charakter, Duft nach Wilder Kirsche, Brombeeren, dunkler Schokolade und einem Hauch von Minze in Nase und Gaumen. Schöne Fülle mit langem Abgang und leichter Süsskomplexität.
Limitierte Auflage. Ungefiltert. 

 

MARC Diolinoir, Avarone 350 ml, 43% Vol

aus AOC Diolinoir Trauben aus dem Wallis.

Die Trauben aus Varen wurden wie beim berühmten Amarone spät gelesen und auf Holzgestellen getrocknet, erst nach Verlust von ca 2/3 der Flüssigkeit vinifiziert.  Das Ergebnis: Ein sehr eleganter  und reifer Marc mit noblem Charakter, vollmundig nach Beeren, Zibeben, Honig und Karamell schmeckend, sehr würzig, gleichzeitig rund und authentisch. Langer Abgang. So sollte Grappa schmecken. Limitierte Auflage.  Ungefiltert.

SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

MARC Pinot Noir, Appassito 350 ml, 43% Vol

aus – wie der Name andeutet – getrockneten AOC Pinot Noir  Trauben aus dem Wallis.

Ein Marc mit sortentypischem Pinot Noir Charakter, leicht süßlichem Duft nach Beerenfrüchten, & getrockneten Feigen, mit einem Hauch von Vanille, Pfeffer und Karamell.  Am Gaumen hält er, was der Duft verspricht, hält sehr lange an und umschmeichelt.  Die Auflage ist sehr klein.  Ungefiltert.

 

MARC Touriga Nacional, 500 ml, 42% Vol

Tiefgründiger, eleganter und dennoch fruchtiger Marc (Grappa) der Sonderklasse aus der Trester der portugiesischen Hauptrotweinsorte Touriga Nacional. Der Schweizer Spitzenwinzer Peter Eckert kultiviert diese autochthone AOC Traube in seiner Quinta das Marias im portugiesischen Dão Tal und wurde damit bereits an der «Wines of Portugal Challenge» zum «Wein des Jahres» gewürdigt. Wir erhalten die sorgfältigst vinifizierten Trester mit Übernachttransport und können sie frisch und duftig zu diesem aussergewöhnlich delikatem Marc (Grappa) verarbeiten. 

SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

Rum Weiss, 500ml, 40%Vol

Grossartiger Duft und Geschmack nach Karamell, Vanille, Lakritze und getrockneten Früchten. Süss und weich im Abgang. Hergestellt aus Bio Melasse aus Paraguay. Ohne jegliche Zusätze. Sorgfältig und sehr langsam bei niedriger Temperatur vergoren, schonend destilliert und dann 18 Monate im Stahltank gelagert. Eine Nasen- und Gaumenfreude für jeden Rumliebhaber. Kleine Auflage. Ungefiltert.

SILBER an DistiSuisse 2019/20 

 

Ahornrum, 500ml, 40% Vol

Die absolute Rarität aus dem Thurgauer Muskat-Fass! Kanadischer Ahorn-Sirup der Spitzenqualität, sorgfältig vergoren, gebrannt und gereift - ein aussergewöhnliches Aroma, rund und fein. Zarte Süsse mit Ahorn- und Muskatnoten. Karamell und leicht pikante Pimentwürze. Ungefiltert. Limitierte Ausgabe. 

 

Rum, Single Cask, Fass #5, 500ml, 43% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraquay. Ausgebaut in französischer Eiche, Vorbelegung Touriga Nacional. Sehr ausgewogenes Holz, warme Süsse, Vanille, Karamell, Bienenwachs in der Nase und zusätzlich Birne, Honig, Nuss am Gaumen. Langer, sehr klarer Abgang.  Limitierte  Auflage. Natur pur – Handwerk – Zeit – sonst nichts.  Ungefiltert.

Prämierung: GOLD und Bester Schweizer Rum an der DistiSuisse 2019/20

 

Rum, Single Cask, Fass #5, Fassstärke, Sonderedition Orator / Rum Rarities, 500ml, 66.3% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraguay. Ausgebaut in französischer Eiche, Vorbelegung Touriga Nacional. Sehr ausgewogenes Holz, warme Süsse, Vanille & Kakao, Karamell, Bienenwachs in der Nase. Am Gaumen zusätzlich Birne, Honig, Haselnuss, Pfeffer und Rosinen. Sehr langer Abgang.  Limitierte  Auflage von 86 Flaschen. Natur pur – Handwerk – Zeit – sonst nichts.  Ungefiltert. 

 

Rum, Single Cask, Fass #2, 500ml, 42.5% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraguay. Ausgebaut im franz. Eichenfass mit Vorbelegung Brunello di Montalcino.  Dem goldgelben, honigleuchtenden Destillat entströmt ein Geruch von Holz, frischer Nuss und duftendem Heu. Auf der Zunge süss, mit einem angenehm bitteren Nebenton, kraftvoll nach Karamell, Vanille und Gewürzen schmeckend. Zum cremig mittellangen Abgang ausgewogene und reichhaltige Noten von Wein, ganz leicht Anis und Kräuter.

 

Rum, Single Cask, Fass #2, Fassstärke, Sonderedition Orator / Rum Rarities, 500ml, 66.9% Vol

Single Cask Rum, Fass #2, 66.9 % Vol.aus Bio Melasse aus Paraguay. Destilliert im Oktober 2016 und anschliessend für beinahe 3 Jahre im Brunello di Montalcino Fass aus französischer Eiche von Il Cocco, einem der wenigen Brunello-Biowinzern, gereift. Abgefüllt im September 2019. Dem goldgelben, honigleuchtenden Destillat entströmt ein Geruch von Holz, frischer Nuss und duftendem Heu. Auf der Zunge süss, mit einem angenehm bitteren Nebenton, kraftvoll nach Karamell, Vanille und Gewürzen schmeckend. Zum cremig mittellangen Abgang ausgewogene und reichhaltige Noten von Wein, ganz leicht Anis und Kräuter. Limitierte Edition: 90 Flaschen 

 

Rum, Single Cask, Fass #11 (Port), Fassstärke, 500ml, 65.3% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraguay. Ausgebaut in einem 30-jährigen Portweinfass aus französischer Eiche. Bernsteinfarben leuchtet es aus dem Glas; Karamell, vielschichtige Portweinaromen, Vanille und wunderbare Tannine beeindrucken die Nase. Am Gaumen verbreitet sich eine Aromafülle, ausgewogen, warme Süsse, Vanille, Gewürze, Tiefe von altem Port und Dörrpflaumen. Aromatisches Wohlbefinden für bewussten Genuss ohne Eile. Natur pur – Handwerk – Zeit – sonst nichts.  Ungefiltert. Hergestellt in der Schweiz.

 

Rum, Single Cask, Fass #13, 500ml, 42.5% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraquay. 5 ½  Jahre in französischer Eiche ausgebaut, Vorbelegung Touriga Nacional. Sehr ausgewogenes Holz, warme Süsse, Würze, Vanille, Karamell, Bienenwachs in der Nase und zusätzlich Birne, Honig, Nuss am Gaumen. Langer, sehr klarer Abgang.  Limitierte  Auflage. Natur pur – Handwerk – Zeit – sonst nichts.  Ungefiltert.

 

Rum, Single Cask, Fass #13, Fassstärke 500ml, 69.3% Vol

Single Cask Rum aus Bio Melasse aus Paraguay. 5 ½ Jahre in französischer Eiche ausgebaut, Vorbelegung Touriga Nacional. Sehr ausgewogenes Holz, warme Süsse, Vanille & Kakao, Karamell, Bienenwachs in der Nase. Am Gaumen zusätzlich Birne, Honig, Haselnuss, Pfeffer und Rosinen. Sehr langer, tiefer Abgang.  Limitierte  Auflage. Natur pur – Handwerk – Zeit – sonst nichts.  Ungefiltert. 

 

Fragen Sie auch nach unseren köstlichen Produkten aus Kleinstsorten

Marc Merlot, Marc Ancelotta, Marc Cabernet Sauvignon, Marc Cabernet Franc, Marc Humagne Rouge

Buddhas Hand Zitronengeist,  Kefir -Limettengeist

Rosmaringeist,   Wacholdergeist

und vieles mehr....

 

Wilder Wacholder
Bio Orangenblüten aus Sizilien
Bio Himbeeren
Bio Zitronen
Bio Kubeben-Pfeffer
Wilder Madagaskar-Pfeffer
Bio Langpfeffer
Timut Pfeffer ( Szechuan Art )
Bio Williams Birnen
Bio Trauben rot
Bio Melasse aus Paraguay

Der Destillationsprozess

Destillation ist ein Trennprozess. Alkohole verdampfen bei geringerer Temperatur als Wasser. Beim Brennen oder Destillieren macht man sich diesen Umstand zunutze. Erhöht man die Temperatur der Maische langsam, werden zuerst die Alkohole aus der Maische destilliert, zurück bleiben Wasser und Feststoffe. Die alkoholischen Dämpfe werden anschliessend wieder abgekühlt, damit der Alkoholdampf kondensiert und damit verflüssigt.

Bitte bestätigen Sie mit JA, wenn Sie über 18 Jahre alt sind, um auf dieser Webseite weiter zu kommen.

JA
NEIN